Wissen

Wissen · 21. August 2018
Im heutigen Gesundheitssystem haben Ärzte und Pharmakonzerne keinerlei wirtschaftliches Interesse daran, den Patienten gesund zu machen.

Wissen · 18. Juni 2018
Hast du dich schon mal gefragt, warum bei dir keine Diät dauerhaft Erfolg hat?

Wissen · 08. Juni 2018
"Nimm dir nicht alles so zu Herzen..." "Du bist viel zu empfindlich..." "Du Sensibelchen... " Hörst du diese Aussagen schon dein ganzes Leben lang und glaubst langsam selber, dass mit dir etwas nicht stimmt?

Wissen · 19. April 2018
Finde heraus, zu welchem Stresstyp du gehörst und wie du mit Stress besser umgehen kannst.

Wissen · 08. November 2017
Müde, unkonzentriert im Verkehr, reizbar - viele Menschen schlafen permanent zu wenig und quälen sich durch die Arbeitswoche. Zu wenig Schlaf kann aber schlimme Folgen haben: Auch wenn jemandem jede Nacht nur ein bisschen Schlaf fehlt, kann er gefährliche Krankheiten entwickeln.

Wissen · 10. August 2017
Warum erleben wir immer wieder unangenehme Situationen? Wir erzeugen sie oft selbst, weil wir unser Gehirn durch negative Gedanken dazu trainieren, die Welt als schwierig zu erleben, sagen Neurologen...